Audite Nova Zug

Der Chor “Audite nova Zug” wurde vor 30 Jahren gegründet und zählt zurzeit gegen 90 Sängerinnen und Sänger, die in ihrer Gesamtheit oder als kleines Ensemble auftreten. In regelmässigen Abständen führt er bedeutende Werke für Chor und Orchester auf (Händel: Messias, Judas Maccabäus; Orff: Carmina burana; Britten: War Requiem; Haydn: Die Schöpfung; J.S. Bach: Matthäus-Passion; Mozart: Requiem).

Der Chor befasst sich auch immer wieder mit Vorliebe mit der a cappella-Chormusik. So wurden verschiedene Radioaufnahmen mit geistlicher Chormusik, Volksliedern aus der Schweiz und Folklore aus aller Welt gemacht. Seit 1984 liegt auch eine Schallplatte “Chor- und Orgelmusik aus der Kirche St. Oswald, Zug” vor. Der Chor stand lange unter der Leitung seines Gründers Paul Kälin.

Website