Müller Marco

Marco Müller wurde 1978 geboren und wuchs in Arth am See auf. Nachdem er 1994 am schweizerischen Solowettbewerb einen 1. Preis für Posaune erhielt, begann er mit 16 Jahren sein Musikstudium bei Ludwig Wicki am Konservatorium in Luzern, welches er 1999 mit dem Lehrdiplom beendete. Er besuchte zahlreiche Meisterkurse, unter anderem bei Sir Philipp Jones, John Walace, Scott Hartmann, Gilles Millière, Enrique Crespo und Terry Crawens.

Von 1997 bis 1999 war Marco Müller Praktikant im Symphonieorchester Biel. Zur Zeit studiert Marco Müller in der Konzertklasse an der Hochschule Bern bei Professor Branimir Slokar und Orchesterdirektion bei Dominique Roggen. Als Posaunist spielt Marco Müller in der Schweizer Philharmonie, im Orchester der “Internationalen Jungen Orchesterakademie Bayreuth” und im Blechbläserquintett “Blechreiz”. Im Sommer 2000 erhielt er ein Stipendium für einen Studienaufenthalt an der “Idyllwild Arts Academy” Los Angeles, Kalifornien und spielte im dortigen Festival Orchester unter Professor Larry Livingston.