Prelicz Jonathan

Jonathan Prelicz (links im Bild), geboren 1990 in Arth, studiert seit 2010 bei Peter Brechbühler an der Hochschule Luzern Musik, klassischen Gesang und tritt parallel dazu als Solist bei Konzerten und Musiktheaterprojekten auf. So war er zum Beispiel im Weihnachtsoratorium und Magnificat von Joh. Seb. Bach zu hören, sang in der Messe solennelle von Charles Gounod und wirkte bei der Uraufführung von Hansjörg Römers Pace e bene mit. Auch am Luzerner Theater konnte man Jonathan Prelicz bei Koproduktionen mit der Hochschule schon auf der Bühne erleben: als Gefängniswärter Lockit in Benjamin Brittens Adaption der barocken Beggar’s Opera und mit dem Projekt Ansichten einer Reise. 2014 war er unter der Leitung von Marcus Creed im Rahmen des Lucerne Festivals in Händels Belshazzar als Gobryas zu hören. Unterrichtslektionen bei Margreet Honig und Simone Stock ergänzen seine Gesangsausbildung. Jonathan Prelicz ist Gesangslehrer an verschiedenen Schwyzer Musikschulen. Er leitete bis 2012 den Allegra-Chor in Arth.