Bättig Hans Jürg

Hans Jürg Bättig studierte am Konservatorium Bern Orgel bei H. Balli und Klavier bei M. Studer. Nach Erlangung der beiden Lehrdiplome setzte er seine Ausbildung an der staatlichen Hochschule für Musik Stuttgart fort, wo er bei Prof. B. Haas das Solistendiplom für Orgel erwarb. Neben der instrumentalen Ausbildung absolvierte er ein Studium für Orchesterleitung an der Musikhochschule Luzern. Hans Jürg Bättig ist Chorleiter und Organist an der ehemaligen Klosterkirche St. Urban (LU) und der Stadtkirche Zofingen. Mit der grössten erhaltenen Barockorgel der Schweiz in St. Urban verfügt er über ein hervorragendes Instrument mit grosser Ausstrahlung. Hans Jürg Bättig tritt regelmässig national und international als Konzertorganist in Erscheinung. Neben seiner musikalischen Tätigkeit arbeitet er zweitberuflich als Jurist.