Leibzirer Raviv

Raviv Leibzirer wurde 1987 in Israel geboren. Im Alter von sechs Jahren begann er sich für das Klavierspiel zu interessieren. Er studierte in seiner Jugend bei Phillipe Lurie und begann seinen Bachelor an der Buchman Mehta School of Music bei Prof. Michael Boguslavsky und Prof. Emanuel Krasovsky und führte unabhängig davon sein Studium bei Daniel Höexter und Irit Rimon fort.

Raviv erhielt das “America-Israel Cultural Foundation” Stipendium von 2004 bis 2012. Er gewann den 2. Preis am “Tel Hai International Master Classes Wettbewerb”, den 1. Preis am Klavierwettbewerb “Piano Forever”, den 1. Preis am “Katz” Wettbewerb an der Buchman-Mehta Musikschule und den 1. Preis am bekannten “Aviv Wettbewerb”.

Raviv spielte als Solist mit zahlreichen Orchestern in Israel: Ashdod Symphonieorchester, Haifa Symphonieorchester und dem Rischon-Letzion Symphonieorchester. Raviv begann seinen Orgelunterricht bei Prof. Tobias Willy an der ZHdK Zürcher Hochschule der Küste und absolvierte sein Master-Studium mit Auszeichnung bei Prof. Till Fellner.

Als Hauptorganist arbeitete er 2016/17 in der Reformierten Kirche in Rotkreuz.