Walker Roman

Während seiner Ausbildung zum Primarlehrer am Lehrerseminar St. Michael in Zug erhielt Roman Walker seinen ersten Gesangsunterricht bei Martina Müller-Jenni.

Nach vier Jahren Berufstätigkeit begann er sein Musikstudium an der Musikhochschule Luzern, wo er zuerst Chorleitung und Schulmusik studierte. Dann gelang ihm der Schritt in die Berufsklasse für Sologesang bei Peter Brechbühler.

Dort erlangte er im Sommer 2000 das Lehrdiplom für Sologesang. Roman Walker nahm aktiv an Meisterkursen bei Udo Reinemann (Deutschland) und Margret Honig (Holland) teil. Sein Bühnendébut gab er 1999 an der Operettenbühne Arth mit der Partie des Pappacoda in “Eine Nacht in Venedig”.

Neben seiner Konzerttätigkeit, u.a. als Solist an den Ettiswiler Schlossfestspielen und als 1.Bariton im “Harmonic Voicemble”, leitet Roman Walker zwei Jugendchöre und den Gemischten Chor Schwyz.

Seit 1998 unterrichtet er am Lehrerseminar St. Michael in Zug.